König Kunterbunt

König Kunterbunt in den 1. Klassen

Schon wenige Tage nach dem Schulstart mussten sich die mutigen Schülerinnen und Schüler der 1a- und 1b-Klasse auf ein spannendes Abenteuer durch das Königreich von König Kunterbunt begeben. Täglich reisten die Kinder von einem Land zum nächsten und lösten zum Beispiel im Land der Farben, Land des Hörens oder Land der Zahlen lustige oder knifflige Aufgaben. Mit viel Fleiß und Spaß arbeiteten alle Kinder neun Tage lang an den Aufgaben der neun Länder des Königreichs Kunterbunt, was den König natürlich sehr freute. Deswegen kam er zum Abschluss der Reise zu einem royalen Besuch am letzten Tag in die Klassen der tapferen Schülerinnen und Schüler und brachte ihnen neben einer Urkunde auch Geschenke und ein tolles Spiel für die ganze Klasse. Das waren wirklich zwei aufregende und spannende Wochen.